Mitgliederversammlung 2023

Es war eine spannende Mitgliederversammlung im Rahmen des diesjährigen LGL-Kongresses in Würzburg. Am 27.09.2023 standen für unsere Mitglieder nicht nur die üblichen Berichtspunkte an, sondern auch die Wahlen eines neuen Vorstandes.

Nachdem unser langjähriger Vorsitzender Andreas Kaunzner aus gesundheitlichen Gründen schon länger sein Amt nicht mehr ausüben konnte, hatten in der letzten Amtsperiode Susanne Nick als stellvertretende Vorsitzende, Susanne Kramer als Schriftführerin und Lisa Großmann als Beisitzerin die Vorstandsarbeit nur noch zu dritt stemmen müssen. Und dies alles unter erschwerten Bedingungen in der Pandemie. Verstärkung war dringend geboten.

Glücklicherweise herrschte in der Mitgliederversammlung bald Aufbruchstimmung und es ließen sich viele neue Kollegen für eine Mitarbeit im Vorstand gewinnen.

Susanne Nick (GA Bamberg) wurde mit der Wahl zur neuen Vorstandvorsitzenden das Vertrauen in ihre geleistete Arbeit ausgesprochen.

Als stellvertretender Vorsitzende wurde nach einer spontanen Kandidatur Johannes Rank (GA Eichstätt) gewählt, der mit einer engagierten Vorstellung in der Versammlung die Mitglieder von sich überzeugen konnte.

Susanne Kramer (Reg. Mittelfranken) wurde als Schriftführerin wiedergewählt und steht zusammen mit Susanne Nick für Kontinuität in der Vorstandsarbeit.

Sechs neugewählte Beisitzer unterstützen künftig die Vorstandsarbeit: Matthias Gehrig (GA Schweinfurt), Eva Bielecki (GSR München), Edith Begemann (GA Rosenheim), Dagmar Königer (GA Dachau), Ines Hübner (GA Passau) und Helmut Hartmann (Reg. Mittelfranken).

Last but noch least wurden Markus Schley und Claudia Köppel als Kassenprüfer bestätigt.

Andreas Kaunzner wurde für seine langjährigen Verdienste im Verband die Ehrenmitgliedschaft verliehen.